Motorrolldie


Direkt zum Seiteninhalt

Das Museum

Museum

Sehr geehrte Gäste! Liebe Oldtimerfreunde!



Das Motorradmuseum ist ein privates Museum. Es wurde von uns als Oldtimer Motorrad Sammler am 6.Mai 2006 gegründet. Als wir im Jahr 2000 mit dem 1. Motorrad begannen war von Sammeln noch lange keine Rede. Zu erst wurde geschraubt und restauriert .

Im Laufe der Zeit wurde das Interesse an den alten Motorrädern immer größer. Durch Gespräche im Bekannten und Freundeskreis konnten wir einige Motorräder vor dem Verschrotten bewahren.

Da unsere Lagerkapazitäten am Ende waren konnten wir das heutige Museumslokal mieten. Schnell waren einige der Motorräder in diesen Räumlichkeiten gelagert. Die Sammelleidenschaft wurde immer größer und so sammelten sich neben den Oldtimern auch alte Radios und Tonbandmaschinen. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen diese Gegenstände auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Gedanke eines Museums war geboren.

Wir können natürlich keine Fahrzeuge von berühmten Persönlichkeiten präsentieren. Diese sind für uns Normalverbraucher unerschwinglich.

Zu sehen sind Motorräder von 1932 bis 1978 der Marken Puch, HMW, Lohner, Adler, Vespa und andere Marken.

Besinnen Sie sich noch an die große Palette von Motorrollern und Motorrädern aus den Anfängen dieser Fahrzeuge die man vor nicht allzu langer Zeit noch täglich im Straßenverkehr gesehen hat.

All das können Sie in unserem Museum besichtigen.



Viel Vergnügen wünschen Ihnen

Alexander und Christian Wolfsberger

Homepage | Museum | Neu !!! | Links | Bilder/Videos | Impressum | Projekte | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü